Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Wir starten neu - auch mit den Kindern!

Wir starten neu - auch mit den Kindern!


# Vorankündigung
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Oktober 2021, 15:00 Uhr

Liebe Gemeinde,

Kirche ist ein Ort für Große wie für Kleine gleichermaßen. Deshalb finden wir es wichtig, kirchliche Angebote für Kinder und Familien zu machen - obwohl wir wissen, dass viele Terminkalender schon sehr voll sind. Warum eigentlich?

Weil hier Glaube, Liebe und Urvertrauen erlebbar werden können. Weil wir Raum geben möchten, um Freude, Ängste und Zweifel zu teilen. Weil wir zeigen möchten, dass jede und jeder wertvoll ist und dafür nichts leisten muss. Weil Sicherheit, Kraft und Gottvertrauen wachsen und tragen können, wenn wir gemeinsam glauben.

Deshalb stellen wir Ihnen heute unsere aktuellen und kommenden Angebote für Familien mit Kindern vor:

Ein fortlaufendes Angebot ist der Religions- und Vorkonfi-Unterricht mit Pfarrerin Annika Schmidt. Einmal im Monat (am kommenden Samstag, den 16.10. das nächste Mal) treffen sich diese Gruppen samstags oben unterm Dach in der Rue Verdaine 20. Der Religionsunterricht ist gedacht für Kinder von 6-11 Jahren und findet um 10.30 Uhr statt, die Vorkonfis (11-12 Jahre) treffen sich um 13 Uhr

Neu aufleben lassen wollen wir auf vielfachen Wunsch die Minikirche. Einmal im Monat ist das ein Angebot für unsere Jüngsten und ihre Eltern oder Großeltern. Gemeinsam mit den Pfarrern gibt es kleinkindgerechte Entdeckungen rund um die Bibel sowie viele Lieder. Die beiden Termine für das verbleibende Jahr 2021 sind Sonntag, der 31.10. und Sonntag, der 21.11. jeweils um 11 Uhr.

Früher gab es auch ein Kindergottesdienstangebot. Am kommenden Freitag, den 15.10. wollen wir um 19 Uhr mit Interessierten darüber nachdenken, in welcher Form wir das wieder aufnehmen könnten. Es ist für uns hilfreich, wenn Familien hier mit überlegen und uns ihre Präferenzen mitteilen. Kommen Sie gern dazu! Besondere Kenntnisse sind nicht nötig, sondern nur Lust am gemeinsamen Nachdenken und Planen.  

Am 2. Adventssonntag (5.12.) feiern wir Familiengottesdienst zum Advent - auch hierzu schon heute eine herzliche Einladung!

Da wir auf Weihnachten zusteuern, nehmen wir Ende November auch die Proben für das Krippenspiel auf. Gemeinsam mit Pfarrerin Katrin Hildenbrand treffen wir uns ab dem 26. November immer freitags von 16-18 Uhr. Die Generalprobe ist am 23.12 ebenfalls von 16-18 Uhr geplant, der Familiengottesdienst an Heiligabend findet um 14.30 Uhr statt.

  

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Kommentare

Marlenefait
CharlesBet
OrlandoFaunk