Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Einladung zum neuen Konfirmationsjahr 2021/22

Einladung zum neuen Konfirmationsjahr 2021/22


# Vorankündigung
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Mai 2021, 00:00 Uhr

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

bald ist es so weit und wir starten mit dem neuen KonfirmandInnen-Jahrgang ins Konfirmationsjahr 2021/22.  Und damit beginnt für Euch eine spannende Reise! Unter dem Motto ´Verankert im Himmel` laden wir Euch herzlich ein Euch zusammen mit uns – Pfrin. Katrin Hildenbrand, Pfr. Christian Ferber und den JugendteamerInnen – auf Entdeckungstour zu gehen und Euch darüber Gedanken zu machen, wo Ihr Euch im Leben verankert, um von da aus weite Lebenskreise zu ziehen. Und natürlich steht dabei immer wieder auch im Zentrum, welche Rolle Gott als Anker in eurem Leben spielen kann uns soll. Denn am Ende entscheidet ihr ganz allein, ob ihr konfirmiert werden wollt.  An den Konfi-Samstagen werden wir dabei die unterschiedlichsten christlichen Themen auf kreative Weise angehen –  manchmal musikalisch oder medial, mal als Bibliodrama oder als Pantomime, mit Exkursionen und Freizeit, und natürlich auch durch die Beschäftigung mit der Bibel und anderen Texten.  Kurz – Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm! 

Wir beginnen mit einer Reise nach Basel, am 18.September in das Haus der MISSIO 21 für ein Seminar zum Thema " Interkulturelle Verständigung". Ein Vortreffen hierfür wird am 15.September von 18h30-20h stattfinden. Sie alle sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. 

Wenn ihr am Ende sagt: Das war ein gutes Jahr, ich wurde herzlich aufgenommen wie ich bin und konnte mich mit meinen Fragen einbringen,  ich hatte viel Spaß und habe auch manch nachdenklichen Moment erlebt – dann haben wir unser Ziel gemeinsam erreicht :).

Zum Jahresprogramm bitte hier klicken: Jahresprogramm für den neuen Konfirmandenjahrgang 2021/22

Da wir derzeit noch im fernen Hessen in Deutschland weilen, bitten wir herzlich um Nachsicht, wenn dabei noch nicht alles ganz ausgefeilt ist. Dennoch war es uns wichtig Euch und Ihnen gleich ein Jahresprogramm mit an die Hand zu geben, um Transparenz und Planbarkeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euch und unseren ersten Konfirmationsjahrgang an neuer Wirkungsstätte! Falls Fragen oder Unklarheiten bestehen, können Sie sich gerne im Sekretariat bei Gitta Hanke melden, die gerne weiterhilft (Mail: sekretariat@luther-genf.ch – Tel. +41 (0)22 310 41 87). Hier findet Ihr/finden Sie das Anmeldeformular.

 

Katrin Hildenbrand, Pfrin.                                Christian Ferber, Pfr.